Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EuroPride Movie Night: Nevrland @ Gartenbaukino

4. Juni 2019 @ 21:00 - 23:00

€8

Im Rahmen von EuroPride 2019 habt ihr die Chance die Kinopremiere des Films Nevrland exklusiv zu sehen.

Am 4. Juni zeigt das Gartenbaukino den Film Nevrland von Regisseur und Drehbuchautor Gregor Schmidinger. Der Wiener hat bereits mit seinen beiden Kurzfilmen „Homophobia“ und „The boy next door“ große Filmhits gelandet. Nun feiert er mit dem Film Nevrland sein Kinodebüt. Der Film wurde bei der Diagonale 2019 mit dem Thomas-Pluch-Drehbuchpreis (Spezialpreis der Jury) und dem Schauspielpreis für Hauptdarsteller Simon Frühwirth ausgezeichnet. Bereits vor offiziellem Kinostart im Herbst habt ihr die Chance, die Premiere im Rahmen von EuroPride 2019 im Gartenbaukino zu sehen.

Der Film erzählt von Jakob (17), der als Aushilfskraft in einem Schlachthof arbeitet und mit einer lähmenden Angststörung kämpft. Als er in einem Sex-Cam-Chat den 26-jährigen Künstler Kristjan kennenlernt, beginnt für ihn eine transpersonale Reise nach Nevrland und zu den Wunden seiner Seele.

Die zweite EuroPride 2019 Movie Night mit zwei anderen LGBTIQ-Filmen findet am 11. Juni statt.

Details

Datum:
4. Juni 2019
Zeit:
21:00 - 23:00
Eintritt:
€8
Kategorie:

Veranstaltungsort

Gartenbaukino
Parkring 12
Wien, 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter*in

Gartenbaukino
Veranstalter*in-Website anzeigen