Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Pride Village

Pride Village

Juni 6 @ 13:00 - 22:00

Kostenlos

Das lange Sehnen hat ein Ende! Das Pride Village kehrt 2024 nach mehrjähriger Pause als ein Highlight von Vienna Pride zurück! Von 6. bis 8. Juni erwacht der Rathausplatz zum queeren Leben und verwandelt sich in ein pulsierendes, buntes Dorf, das Stolz, Lebensfreude und Vielfalt zelebriert – auch im Programm.

Drei Tage lang präsentieren sich Community-Vereine, LGBTIQ-Artists und Kooperationspartner*innen und laden dazu ein, LGBTIQ-Kultur zu erleben und unsere Anliegen zu unterstützen!

Nach Jahren der Pause ist es aber mehr als nur ein Comeback; es ist ein Zuhause, das uns wieder vereint. Das Pride Village ist ein Ort der Begegnung, ein Ort, um zu lernen, zu feiern und Teil der Bewegung zu sein. Hier können wir uns vernetzen, uns kennen lernen und spüren, dass wir nicht allein sind! Hier finden wir Gleichgesinnte, lernen neue Freund*innen kennen und stärken die Bande, die uns als Community zusammenhalten!

Vom 6. Juni bis 8. Juni 2024 wird es im Pride Village eine Vielzahl an Infoständen, Künstler*innen, Ausstellungen, Community-Aktivitäten, Vorträgen, die wichtige LGBTIQ-Themen in den Fokus rücken und vieles mehr geben. Das Pride Village bietet erneut einen perfekten Mix aus Information, Aktivismus, Unterhaltung und gastronomischen Angeboten.

Das Pride Village am Rathausplatz ist aber auch ein wichtiges Symbol dafür, dass unser Platz im Herzen der Stadt ist, wo wir gemeinsam ein Zeichen für Gleichberechtigung und Akzeptanz setzen! Here to stay!

Öffnungszeiten

  • Donnerstag, 6. Juni, 13:00 – 22:00
  • Freitag, 7. Juni, 13:00 – 22:00
  • Samstag, 8. Juni, 10:00 – 22:00

Details

Datum:
Juni 6
Zeit:
13:00 - 22:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:
Webseite:
https://viennapride.at/pride-village/

Veranstaltungsort

Rathausplatz
Rathausplatz
Wien, 1010 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Hinweise

  • Bei geänderter Gesetzes- oder Wetterlage kann es zu Veranstaltungsabsagen kommen.
  • Im Rahmen der Veranstaltung können Bild- und Tonaufnahmen erstellt werden. Details unter Aufnahmehinweis.