Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Voices at the Vida: A Series „Abortion Visibility“

12. Juni 2019 @ 15:00 - 17:00

Kostenlos

Mein Körper, meine Entscheidung, mein nie enden wollender Kampf für meine eigenen reproduktiven Rechte?

mit Franziska Kabisch

Ob ich eine Schwangerschaft abbreche oder nicht, sollte eigentlich gar nicht zur Diskussion für andere stehen. Stattdessen müssen Schwangerschaftsabbrüche frei sein – frei von Stigma, frei von Kosten, frei von strafrechtlichen Konsequenzen und frei zugänglich für alle! Dass wir immer noch und schon wieder für unsere reproduktive Rechte kämpfen müssen, hat damit zu tun, dass Patriarchen überall auf der Welt unsere Körper kontrollieren wollen – durch Gebärzwang, Kategorisierung, Sterilisierung, etc.

Wie können wir – egal ob queer, trans, cis, nicht-binär, weiblich oder männlich, mit Kinderwunsch oder ohne – für freie Schwangerschaftsabbrüche, freie Selbstbestimmung und damit zugleich gegen Cis-Heteronormativität kämpfen? Beim Teach-In wollen wir uns über Zugang zu Abtreibungen in Österreich, Gesetzeslage, Widerstandsmöglichkeiten und Selbstorganisierung austauschen! Jede*r ist willkommen, außer Anti-Choice-Extremist*innen.

Voices at the Vida

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Villa Vida möchte die Villa Vida diese Gelegenheit nutzen, um aktiv an den Feierlichkeiten des EuroPride teilzunehmen. Sie bieten ein Bildungsprogramm zur Identitätsforschung, queeren Advocacy und Inklusivität im Allgemeinen an und haben daher Vorträge/Diskussionsgruppen zu Themen wie Trans-Sichtbarkeit, sexuelle Gesundheit, Safer-Sex-Praktiken, Polyamorie sowie zur queeren Geschichte Wiens und sogar zur queeren Sichtbarkeit von Gehörlosen kuratiert.

Details

Datum:
12. Juni 2019
Zeit:
15:00 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1468231586648113/

Veranstaltungsort

Villa Vida
Linke Wienzeile 102
Wien, 1060 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter*in

Villa Vida Café
Veranstalter*in-Website anzeigen