Sei ein Teil von EuroPride 2019

EuroPride 2019 wird durch das Engagement vieler Menschen getragen. Sei einer davon!

Ehrenamtliche Helfer*innen

Im Rahmen der Einzelprojekte wie zum Beispiel dem EuroPride Village oder Regenbogenparade suchen freiwillige Helfer*innen für die verschiedensten Aufgaben.

Es würde uns sehr freuen, wenn du heuer zum Helfer*innen-Team gehörst!

EuroPride Village

Im Pride Village können von 12. – 15. Juni Gruppe, Organisation, Einrichtung und Gastronom*innen mit einem Repräsentationsstand (Zelt, Foodtruck, etc.) vertreten sein.

Es würde uns sehr freuen, wenn du das Pride Village bereicherst!

EuroPride Park

Im Pride Park können von 14. – 15. Juni Gruppe, Organisation, Einrichtung und Gastronom*innen mit einem Repräsentationsstand (Zelt, Foodtruck, etc.) vertreten sein.

Es würde uns sehr freuen, wenn du den Pride Park bereicherst!

EuroPride Parade / Regenbogenparade

Am 15. Juni 2019 wird die Regenbogenparade zum 23. Mal über die Wiener Ringstraße ziehen. Teilnehmer*innen mit Fahrzeugen müssen sich zur Regenbogenparade anmelden.

Auch Fußgruppen können sich anmelden, um als offizielle*r Teilnehmer*in geführt werden und an der Prämierung der besten Beiträge teilzunehmen.

Sponsor*innen, Partner*innen, Unterstützer*innen

Im Bestreben nach Offenheit, Gleichberechtigung und Diversität wird EuroPride 2019 von zahlreichen Unternehmen und Organisationen unterstützt.

Wir laden Unternehmen und Organisationen dazu ein, sich im Rahmen von EuroPride zu präsentieren.

Presse und Medien

Medienkooperationen und Berichterstattung sind ein wichtiger Bestandteil im Kampf um Sichtbarkeit und Gleichstellung sowie Solidarität durch die breite Bevölkerung.

Wir laden Medien dazu ein, uns durch Kooperation und Berichten zu unterstützen.