Inter* & friends
EuroPride 2019 Logo
EuroPride Vienna 2019Business Group

Gender*Galaxie

Gruppe/Organisation

Gender*Galaxie

Gruppenbeschreibung

Nicht-binär (abgeleitet vom Englischen "non-binary") dient als Überbegriff für alle Geschlechtsidentitäten außerhalb des binären Geschlechtersystems von Frau und Mann. Als Gender*Galaxie möchten wir... ... eine Anlaufstelle für geschlechtlich nicht-binäre Personen und deren Fragen sein. ... einen sicheren Raum für Austausch und Kontakte zu anderen nicht-binären Personen schaffen. ... eine Community für nicht-binäre Personen in Wien aufbauen und stärken sowie mit anderen Gruppen im deutschsprachigen Raum vernetzen. ... uns politisch engagieren und für mehr Anerkennung in unserer Gesellschaft einsetzen. ... sichtbar sein auf Events wie der Regenbogenparade. Dabei bemühen wir uns um einen Safer Space für Menschen jeder Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, mit oder ohne Behinderung und mit verschiedenen Körpern.

Website: https://www.facebook.com/GenderGalaxie/

Beitragsmotto

Gender*Galaxie - von und für Personen mit nicht-binärer Geschlechtsidentität

Beitragsbeschreibung

Wir laufen wie wir sind, sind sichtbar und zeigen die Vielfalt nicht-binärer Menschen. Einige von uns werden eventuell bemalt sein und Schilder, Banner oder/und Flaggen tragen.

Mithilfe

Diese Gruppe sucht Leute, die gerne beim Beitrag mithelfen/mitmachen möchten. Für nähere Informationen kontaktiere bitte die Gruppe.
E-Mail: px.gumpoltsberger@gmx.at